X

Was macht der Speedtest Plus?


Du möchtest wissen, wie schnell Dein Internet wirklich ist? Der Speedtest Plus misst die Geschwindigkeiten von Upload, Download und der Reaktionszeit -Ping- in Deinem Heimnetzwerk.

Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn wir beim Test merken, dass Dein Internet langsamer ist als der Tarif verspricht, prüfen wir bei Vodafone-Kunden mit Kabel-Anschluss noch die Strecke von unseren Servern bis zu Deinem Router. Und untersuchen Dein Heimnetzwerk. Keine Sorge, persönliche Daten werden dabei nicht erhoben.
Messung Diagramm
Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab
Im ersten Schritt prüfen wir die Download- und Upload-Geschwindigkeit sowie die Reaktionszeit Deines Computers.
messung1Unser ServerRouterDein Smartphone
Wenn wir bei der ersten Messung merken, dass Dein Internet langsamer ist als gedacht, prüfen wir bei Vodafone-Kunden mit Kabel-Anschluss noch die Strecke von unseren Servern bis zu Deinem Router.
messung2Unser ServerRouter
Wenn nötig, analysieren wir noch Deinen Software- und Gerätestatus, um Dir individuelle Optimierungs-Tipps zu geben.

Beste Voraussetzungen für exakte Ergebnisse